Loading...

Was heißt hier Dreiraum?

Gott — Du — Ich

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Jesus Christus
Diesen Satz gibt Jesus seinen Nachfolgern als Grundsatz für ihr Handeln und für ein gutes Zusammenleben mit auf den Weg. In unserer Gemeinschaft wollen wir nach diesem Grundsatz leben und haben ihn deshalb in unseren Namen aufgenommen. Wir wollen Raum schaffen für die Liebe zu — GOTT, zu unserem Nächsten — DU und uns selbst gegenüber — Ich. Dreiraum.

Gott

«Jesus sagt: Ich bin das Brot des Lebens, wer zu mir kommt, wird niemals wieder hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.»
— Johannes 6,35

Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist soll Raum haben in uns und durch uns zu wirken, sich bei uns auszubreiten und sein Reich zu bauen.

Du

«Jeder soll dem anderen helfen, seine Last zu tragen.»
— Galater 6,2

Bei uns soll Platz sein für die Menschen um uns herum und ihre Bedürfnisse. Mit verschiedenen sozialen, kreativen und kulturellen Projekten wollen wir das Leben in Pforzheim mit gestalten und offen sein für Menschen, die uns und Gott kennen lernen wollen.

Ich

«Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.»
— Matthäus 11, 28

Bei Gott ist immer Raum für jeden von uns, bei Ihm dürfen wir einfach sein und Ruhe finden. Er hat uns auch begabt. In unserer Gemeinschaft ist Platz für die Vielfalt der kreativen Ideen und Gaben.